Privatdetektiv Patrick Kurtz im Interview bei Antenne Münster über den Detektivberuf


Patrick Kurtz, Inhaber der Kurtz Detektei Münster, war am 08.10.2015 im Telefoninterview in der Morning Show von Antenne Münster mit Eva Tanski und Henrik Hanses zu hören. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschnitt eines vorab aufgenommenen längeren Gesprächs.


Detektiv in Münster – ein "echter Wilsberg"


Henrik Hanses: "Kommenden Samstagabend müssen Sie für packende Unterhaltung gar nicht erst vor die Tür, die kommt nämlich direkt zu Ihnen nach Hause: Im ZDF läuft am Samstag nämlich ein neuer Wilsberg-Krimi – also wieder ein Fall, in dem der Privatdetektiv mit wildesten Methoden Mordfälle aufklärt. Das wird bestimmt wieder lustig, aber ehrlich gesagt ist Wilsberg ja oft schon ein bisschen unrealistisch." 


Eva Tanski: "Einer, der das wissen muss, ist Patrick Kurtz. Er ist Privatdetektiv in Münster und somit sowas wie ein "echter Wilsberg". Ihn haben wir jetzt nicht undercover an der Strippe: Herr Kurtz, spannende Fälle, Morde und so weiter – sieht das Leben eines Privatdetektivs in Münster wirklich so aus?"


Patrick Kurtz: "Spannende Fälle haben wir schon regelmäßig, Morde eher nicht, Untreue jede Menge."



Manchmal skurrile Anrufer bei der Kurtz Detektei Münster


Eva Tanski: "Wer meldet sich denn da bei Ihnen? Sind das ganz normale Leute?"

 

Patrick Kurtz: "Die meisten sind schon "normal". Wir haben auch manchmal etwas seltsame Anrufer – klar. Eine Faustregel haben wir: Wer nach 22 Uhr anruft, ist entweder betrunken oder auf andere Art und Weise gestört – zumindest in den meisten Fällen. Aber tagsüber haben wir natürlich ganz normale Anrufer. Das sind Leute mit echten Problemen, deren Probleme gelöst werden sollen. Und dafür steht die Kurtz Detektei Münster natürlich gerne zur Verfügung."


Beispiel eines Detektiv-Einsatzes im Münsterland


Eva Tanski: "Was war denn der skurrilste Fall, in dem Sie jemals ermittelt haben?"

 

Patrick Kurtz: "In Münster [im Original: Münsterland] ist das noch gar nicht lange her, dass eine Frau den Verdacht hatte, ihr Mann gehe irgendwelchen Affären nach. Ich muss noch dazu sagen, dass beide schon Rentner waren. Nächtelang ist nichts weiter passiert, doch am letzten Observationstag war es dann so, dass tatsächlich eine Meute hineingekommen ist. Das waren offensichtlich Prostituierte. Die eine Prostituierte war transsexuell, die andere war so ein typisches Porno-Sternchen. Die sind dann zu dem Rentner ins Haus gegangen, und man kann sich natürlich denken, was die dort gemacht haben."

 

Eva Tanski: "Die wilden Münsteraner Rentner – es ist kaum zu glauben! Danke, Patrick Kurtz, und weiterhin erfolgreiches Ermitteln!"

 

Patrick Kurtz: "Auf Wiedersehen!"


Abmoderation


Henrik Hanses: "Und weitere spannende Fälle gibt's auf jeden Fall am Samstagabend 20:15 im ZDF. Da gibt's die neue Folge Wilsberg. Die heißt wie, Eva?"

 

Eva Tanski: "48 Stunden."


Anmerkung


Das Interview wurde bedingt durch die begrenzte Sendezeit stark geschnitten, einzelne Erwiderungen folgten nicht auf dieselben Fragen wie im Originalinterview und einzelne Sätze erfolgten nicht im hier dargestellten Zusammenhang, sondern zu unterschiedlichen Themen.


Detektei Münster, Detektiv Münster, Privatdetektiv Münster, Wirtschaftsdetektei Münster

Kurtz Detektei Münster

Nevinghoff 16

48147 Münster

Tel.: 0251 7009 0014

Mail: kontakt@kurtz-detektei-muenster.de

Web: https://www.kurtz-detektei-muenster.de



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Detektei Kurtz (Dienstag, 10 Januar 2017 23:37)

    Der Artikel ist auch abrufbar unter https://detekteikurtz.wordpress.com/2015/10/12/privatdetektiv-patrick-kurtz-im-interview-bei-antenne-muenster-ueber-den-detektivberuf/.